Reparatur

Oft kommt man durch die unterschiedlichsten Umstände in den Besitz einer alten Uhr.

Meist wird dabei allerdings gar nicht erkannt, welchen Wert eine solche Uhr darstellen kann.

 

Was ist jetzt notwendig zum Werterhalt, bzw. zur Instandsetzung?

Lohnt sich wohl noch eine Reparatur?

 

Vielfach rechtfertigt schon der ideelle Wert die Reparatur, einer in die Jahre gekommenen Uhr.

 

Solche "Schätze" zu erhalten, bzw. wieder zu restaurieren ist für mich nicht nur Beruf sondern auch Leidenschaft.

Neben einer kompletten Revision ist es häufig notwendig, fehlende oder laienhaft reparierte Teile neu anzufertigen, oder einfach Verschleißspuren zu beseitigen.

 

Eine gewissenhafte Reparatur garantiert dann wieder eine jahrelange zuverlässige Funktion, bzw. die Wertsteigerung solcher Zeitzeugen.

 

Gerne nehme ich mir in meiner Werkstatt die Zeit und die nötige Ruhe, mich individuell um ihre Uhr zu kümmern.

Dabei lasse ich der einfachen Gebrauchsuhr die gleiche notwendige Sorgfalt zukommen, wie der komplizierten Schlagwerkstaschenuhr oder dem hochwertigen Schiffschronometer.

 

Kommen sie zu einem unverbindlichen Gespräch einfach bei mir in meiner Werkstatt vorbei, oder nutzen sie meinen Hol- und Bringservice.