Schon als Kind begeisterte ich mich für Uhren und alles was mit Mechanik zu tun hatte.

Diese Begeisterung setzte sich in meiner Ausbildung zum Uhrmacher, die ich 1981 begann, fort.
Nach einer dreijährigen Gesellenzeit besuchte ich die Meisterschule und legte die Prüfung im Februar 1990 erfolgreich ab.

In den vielen Jahren meiner ununterbrochenen beruflichen Tätigkeit eignete ich mir die notwendigen Fertigkeiten und
Kenntnisse an, die aus meiner Sicht absolut notwendig sind, um nicht nur alltägliche Servicearbeiten durchzuführen, sondern auch
alte, besonders wertvolle Stücke entsprechend zu restaurieren.

Darunter verstehe ich z.B., mit Liebe zum Detail, fehlende oder defekte Teile neu anzufertigen, Oberflächen zu veredeln, Gehäuse
aufzuarbeiten usw. So wird Ihre Uhr mechanisch in einen einwandfreien Zustand versetzt und erstrahlt optisch in neuem
Glanz. Ein Schmuckstück eben, welches Ihnen wieder viele Jahre Freude bereiten wird.

Diese Arbeiten an ihrer Uhr dokumentiere ich ihnen gerne auf Wunsch mit einer Photo - CD.
So wird die Arbeit transparent und nachvollziehbar.

Diese Transparenz und das beratende Gespräch über die Restauration sind für mich Punkte auf die ich besonderen Wert lege

 

Lassen sie uns doch einmal darüber reden.